§1 Widerrufsrecht für Verbraucher
1.1 Verbraucher haben das Recht, Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Als Verbraucher gelten natürliche Personen, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließen, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zuzurechnen sind.. Die Widerrufspflicht beginnt nach Erhalt der Bestellung.
Für die Rücksendung oder einer schriftlichen Widerufserklärung ist folgende Anschrift zu verwenden:
Glücksnaht
Inh. Claudia Kühling
Breeweg 27d
D-26188 Edewecht
Oder alternativ über unser Kontaktformular (https://gluecksnaht.de/kontakt/).
§3 Ausschluss des Widerrufsrecht
3.1 Getragene und gewaschene Textilien sind vom Widerruf ausgeschlossen.
3.2 Ware die individuell angefertigt wurde, ist vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Dazu zählen bsp. Maßanfertigungen, Waren die auf Kundenwunsch angefertigt bzw. angepasst wurden oder auf persönliche Bedürfnisse angefertigt wurden.
§3 Folgen des Widerrufs
3.1 Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, einschließlich der Versandkosten, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.
3.2 Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben.
3.3 Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Bei Rücksendungen jeglicher Art ist ein versicherter Versand zu wählen, da wir bei Verlust der Waren nicht für den entstandenen Schaden aufkommen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, die Artikel per Nachnahme an uns zurückzusenden, beachten Sie, dass wir berechtigt sind, Sie mit den uns eventuell entstehenden Kosten zu belasten oder die Annahme zu verweigern.
3.4 Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.